Kind und Familie

Familien willkommen!
Das Familien-Portal der Stadt Darmstadt in Kooperation mit dem Frauenbüro der Stadt Darmstadt.

DaS KinD e.V.
Der Dachverband selbstorganisierter Kindereinrichtungen Darmstadt e.V.

FamilienAtlas
Infos, Service und Adressen aus Hessen

Das Rotzfreche SPIELMOBIL der SJD – die Falken e.V
Das Darmstädter Spielmobil ist seit über 15 Jahren auf Darmstädter Spielplätzen unterwegs und vielen Eltern und Kinder bekannt. Es bietet zahlreiche Spielangebote und –möglichkeiten für Kinder zwischen 5 und 13 Jahren.

Familien-Bande
Bundesweiter Verbund regionaler Familienmagazine.

Schloss Freudenberg
Das Schloss Freudenberg In Wiesbaden ist ein Erlebniss für Groß UND Klein der ganz besonderen Art.
Eine Entdeckungsreise aus den Bereichen der Musik, Physik, Kunst die sich lohnt!

die stromer theater
Theater für Kinder und Erwachsened

Theater Mollerhaus
Kinder- und Jugendtheater im Theater Mollerhaus

Bund Deutscher PfadfinderInnen Landesverband Hessen e.V.
Der Bund Deutscher Pfadfinder*innen (BDP) ist ein unabhängiger, offener, demokratischer Jugendverband, der die gesellschaftliche Partizipation und Selbstbestimmung von Kindern und Jugendlichen zum Ziel hat.

Jubiläumsstiftung der Stadt- und Kreis-Sparkasse Darmstadt
Förderung von Kunst und Kultur, Bildung und Wissenschaft, Umwelt und Sport in der Stadt Darmstadt und im Landkreis Darmstadt-Dieburg.

Software AG Stiftung
Nach dem Grundsatz Hilfe zur Selbsthilfe gewähren unterstützt die Software AG Stiftung gemeinnützige Organisationen, die gewissen Förderschwerpunkten zugeordnet werden können.